Praxisprofil


Mein Praxisteam wird vervollständigt durch zwei zahnmedizinische Fachassistentinnen und eine zahnmedizinische Fachangestellte. Indem wir uns ausreichend Zeit für unsere Patienten nehmen und versuchen, auf ihre speziellen Bedürfnisse einzugehen, können wir bei ihnen eventuell vorhandene Hemmschwellen abbauen. Durch regelmäßige Nachschulungen haben wir das Fortbildungssiegel der Bundeszahnärztekammer erworben.


Behandlungsspektrum


Die Behandlungen erfassen alle Bereiche der modernen Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Bei kieferorthopädischen und aufwändigen kieferchirurgischen Behandlungsschritten erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit renommierten Fachpraxen in der näheren Umgebung. Auch Maßnahmen der ästhetischen Zahnheilkunde, wie das gemäßigte schonende Aufhellen von Zähnen werden nach umfassender Beratung und Aufklärung der Patienten durchgeführt.


Praxisschwerpunkte


Eine allgemeinzahnärztliche Praxis verfügt über keine echten Behandlungsschwerpunkte. Besonders am Herzen liegt mir jedoch die Motivation meiner Patienten zu umfassenden Mundhygiene-Maßnahmen, insbesondere zu regelmäßiger professioneller Zahnreinigung durch meine Fachassistentinnen. Hierdurch können viele zukünftige Zahnschäden vermieden oder zumindest deutlich verzögert werden. Großen Wert lege ich auch auf die Betreuung der allerjüngsten Patienten und die spielerische Heranführung an regelmäßige Zahnarztbesuche durch mein Helferinnen-Team.


 

Dr. Stefan Gutting - Kirchgasse 1A - 61476 Kronberg

weiterChristoph_Schneider.html
zurück zu ZahnärztePraxen.html
Dr. Stefan Guttinghttp://drgutting.de